Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
FDP Wiesbaden gestärkt
E-Mail PDF

FDP Wiesbaden gestärkt

Norman Gabler, der Kreisvorsitzende der FDP Wiesbaden, wurde auf dem Landesparteitag wieder als Beisitzer in den Landesvorstand gewählt.

Der Unternehmer und Familienvater ist auch stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Rathaus, stellvertretender Bezirksvorsitzender sowie stellvertretender Ortsvorsteher Nordost.

Bei der Wahl am 19. März 2017 in Hanau erhielt er 82 Prozent der Stimmen und kann jetzt in der dritten Wahlperiode im Landesvorstand der Freien Demokraten mitarbeiten.

„Ich freue mich über meinen Rückhalt in Hessen und danke den 17 auf dem Parteitag vollzählig erschienen FDP- Delegierten aus Wiesbaden für Ihr Engagement“, erklärte er.

„Mein Wahlergebnis, der starke Auftritt von Wiesbaden auf dem Parteitag sowie die regelmäßigen Aufnahmen von Mitgliedern belegen unsere geschloßenen Reihen und die hohe Kampfeslust für die Bundestagswahl“, erklärte er.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

MAGISCHER Rhein; bist
magisch geblieben.
gezähmt, gezwängt, gesprengt
Blikeb der Zauber uingebrochen.

Der Frühnebel steigt und die
Sonne senkt Gold in die Tiefe.
In Ferne liegt die Ahnung
des hohen Domes.

Im Wunschland des Wintgerkönigs
Schroffe Ruine auf hohem Felsen
Das Drachenschloß Liebesgeträumt;
Geträumt an den heiligen Fluß.

Und der Bilderschrein zu Füßen
Bewahrt des Klangzaubers
Weltendrama; unberührt von
Unsrer Dämmerung.

(Stefan Simon)