Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
"Ich töte Euch alle!"
E-Mail PDF

"Ich töte Euch alle!"

Mainz, Hauptbahnhof, 24.03.2017, 00:20 Uhr

Mehrere Personen beschwerten sich bei der Wache der Bundespolizei am Bahnhof über einen Mann. Dieser würde über den Bahnhof laufen und laut brüllen "Ich töte euch alle".

Zu konkreten Bedrohungen gegenüber einzelnen Personen war es hierbei nicht gekommen. Der Mann war bereits vorher in der Kaiserstraße aufgefallen.

Es wurde mitgeteilt, daß er auf die Straße torkelte und versuchte nach den fahrenden PKWs zu treten. Im Anschluß an die Schreierei am Bahnhofplatz lief der Mann an einer Bar im Kaiser-Wilhelm-Ring vorbei und stieß eine der Mülltonnen um.

Dabei fiel eine Vielzahl an Glasflaschen aus dem Container und ging zu Bruch. Die Beamten der Bundespolizei kontrollierten den 34-Jährigen.

Er verhielt sich so aggressiv, daß er gefesselt werden musste. Im Anschluß erhielt er einen Platzverweis, welchem er nachkam.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

MAGISCHER Rhein; bist
magisch geblieben.
gezähmt, gezwängt, gesprengt
Blikeb der Zauber uingebrochen.

Der Frühnebel steigt und die
Sonne senkt Gold in die Tiefe.
In Ferne liegt die Ahnung
des hohen Domes.

Im Wunschland des Wintgerkönigs
Schroffe Ruine auf hohem Felsen
Das Drachenschloß Liebesgeträumt;
Geträumt an den heiligen Fluß.

Und der Bilderschrein zu Füßen
Bewahrt des Klangzaubers
Weltendrama; unberührt von
Unsrer Dämmerung.

(Stefan Simon)