Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Polizei auf´m Fahrrad in Mainz
E-Mail PDF

Polizei auf´m Fahrrad in Mainz

Bei steigenden Temperaturen steigen auch immer mehr Mainzer auf das Fahrrad. So auch die Radstreifen des Altstadtreviers in der Weißliliengasse, die von heute an regelmäßig in der Innenstadt anzutreffen sein werden.

Nicht ohne Grund, immerhin waren im Jahr 2016 bei knapp 300 Verkehrsunfällen Radfahrer beteiligt. In 37 Fällen kam es zu Unfällen mit Schwerverletzten.

Deshalb hat die Polizei bereits seit Beginn des Jahres die Fahrradkontrollen im Stadtgebiet intensiviert. Die Radstreife der Polizei ergänzt ab heute diese Kontrollmaßnahmen.

Dabei wird sie neben Fahrradfahrern auch das Verhalten von Autofahrern gegenüber Radfahrern in den Blick nehmen.

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Wenn man es braucht, dann wirft man es weg und wenn man es nicht braucht holt man es wieder zurück. Was ist das?

- Der Anker

Banner