Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Verkehrskontrolle zwischen Nordenstadt und Hochheim
E-Mail PDF

Verkehrskontrolle zwischen Nordenstadt und Hochheim

Nordenstadt/Hochheim, 27.03.2017, 08:15 Uhr - 10:45 Uhr

(He) Einsatzkräfte der Polizei führten am Morgen auf der Landesstraße zwischen  Nordenstadt und Hochheim eine Verkehrskontrolle durch. Es sollte ein Durchfahrtverbot für LKW über 7,5 Tonnen überwacht werden.

Während der Kontrolle wurden elf LKW festgestellt, welche das Verbot mißachteten. Weitere Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen unterschiedlicher Verstöße wurden gefertigt.

An einer zweiten Kontrollstelle in der Biebricher Straße wurden am Mittag Verkehrsteilnehmer kontrolliert, welche mit dem Handy am Ohr unterwegs waren oder den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten.

Hier wurden innerhalb von zwei Stunden 15 Verstöße festgestellt. Weiterhin wurden mehrere Fahrzeugmängelbescheinigungen ausgestellt.

Die Wiesbadener Polizei wird weiterhin Verkehrskontrollen durchführen, um für ein Mehr an Sicherheit auf den Straßen zu sorgen.

 
Regionale Werbung
Banner