Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Keine Fahrerlaubnis
E-Mail PDF

Keine Fahrerlaubnis

Mainz, Untere Zahlbacher Straße, 08.04.2017, 17:00 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurden Polizeibeamte in der Unteren Zahlbacher Straße auf zwei Kleinkrafträder aufmerksam, die offensichtlich einen Rotlichtverstoß begangen hatten.

Als die Beamten eine Verkehrskontrolle durchführen wollten und hierzu zu den Fahrzeugen aufschloßen, Blaulicht und "Stop Polizei"-Signal einschalteten, flüchteten die Kleinkrafträder.

Ein mit zwei Personen besetztes Kleinkraftrad beschleunigte und befuhr den rechten Gehweg der Unteren Zahlbacher Straße in Fahrtrichtung Binger Straße.

Schließlich bog der Fahrer in eine Einfahrt ein, ließ das Fahrzeug fallen und flüchtete zu Fuß. Der Fahrer konnte durch die Polizeibeamten sofort festgehalten werden. Der Beifahrer flüchtete.

Zeitgleich ließ der andere Kleinkraftradfahrer (14) das Fahrzeug zurück. Der 14-Jährige besaß keinen Führerschein bzw. Prüfbescheinigung. Die Mutter des Jungen wurde über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

Beide Kräder wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

"Wie schaffen Sie es eigentlich, an einem Tag so viel falsch zu machen?"
- "Ich stehe halt früh auf, Herr Direktor..."

Banner