Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Verkehrskontrollen
E-Mail PDF

Verkehrskontrollen

Mainz, 10.04.2017 fanden mehrere Verkehrskontrollen in Mainz statt

Zwischen 08:00 Uhr und 15:45 Uhr wurden im gesamten Umfeld des Bahnhofs und der Kaiserstraße Fahrzeuge und Fahrräder kontrolliert.

Ergebnis: eine Person war nicht angeschnallt und wurde verwarnt, vier Personen hatten sich nicht an das Durchfahrtsverbot gehalten und wurden verwarnt, drei Fahrradfahrer wurden verwarnt.

In der Mombacher Straße unter der Hochtangente wurden ebenfalls Fahrzeugführer kontrolliert, auch hier war einer nicht angeschnallt und wurde verwarnt, vier Personen erhielten einen Mängelbericht.

In der Obere Kreuzstraße wurde zwischen 07:15 Uhr und 13:00 Uhr kontrolliert.Hier wurden drei Mängelberichte ausgestellt, acht Verstöße wegen Mobiltelefonierens und vier wegen fehlender Gurtsicherung festgestellt. Vier Fahrzeugführer wendeten verbotswidrig.

An der Krimm wurde zwischen 16:55 Uhr und 19:15 Uhr aufgrund des anhaltenden Verkehrschaos im Bereich der Anschlußstelle Gonsenheim (A643) / An der Krimm) kontrolliert. Hierbei wurde wiederholt festgestellt, daß eine Vielzahl der Verkehrsteilnehmer durch das Befahren der Rechtsabbiegerspur der Anschlußstelle Gonsenheim mit folgendem verbotswidrigem Wenden über vier Fahrspuren den Stau auf der Abfahrt umfahren.

Zudem fuhren viele Verkehrsteilnehmer auf der Rechtsabbiegerspur bis kurz vor die Ampel der Linksabbiegerspur und drängten sich ohne Rücksicht auf andere zwischen die dicht an der Ampel wartenden Fahrer. Dabei überfuhren sie eine durchgezogene Linie, in dreisten Fällen auch die Sperrfläche.

Im Rahmen der Kontrollstelle wurden auch viele Bürgergespräche geführt. Alle Bürger reagierten durchweg positiv auf die Polizeimaßnahme. Auch die ordnungsgemäß fahrenden Verkehrsteilnehmer freuten sich über die Kontrolle.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

MAGISCHER Rhein; bist
magisch geblieben.
gezähmt, gezwängt, gesprengt
Blikeb der Zauber uingebrochen.

Der Frühnebel steigt und die
Sonne senkt Gold in die Tiefe.
In Ferne liegt die Ahnung
des hohen Domes.

Im Wunschland des Wintgerkönigs
Schroffe Ruine auf hohem Felsen
Das Drachenschloß Liebesgeträumt;
Geträumt an den heiligen Fluß.

Und der Bilderschrein zu Füßen
Bewahrt des Klangzaubers
Weltendrama; unberührt von
Unsrer Dämmerung.

(Stefan Simon)