Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Europäischer Speedmarathon: Ergebnisse aus der Region I.
E-Mail PDF

Europäischer Speedmarathon: Ergebnisse aus der Region I.

Es wurden im Zeitraum vom 19.04.2017, 06:00 Uhr, bis 20.04.2017, 06:00 Uhr, insgesamt 56.499 Fahrzeuge kontrolliert.

Von diesen überschritten insgesamt 1.088 Fahrzeugführer die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbeschränkung.

Die meisten Fahrzeuge wurden auf den Autobahnen gemessen: auf der BAB 61, Höhe Gundersheim in Fahrtrichtung Süden, und der BAB 60, Höhe Hechtsheimer Tunnel in Fahrtrichtung Bingen.

Eine weitere mobile Messstelle stand auf der BAB 60 zwischen Lerchenberg und Finthen in Fahrtrichtung Darmstadt.

Der Schnellste war mit 178 km/h bei erlaubten 100 km/h auf der BAB 60 zwischen Lerchenberg und Finthen unterwegs gewesen.

Weitere Kontrollstellen standen bei Oppenheim (hier wurden 237 Fahrzeuge kontrolliert, 15 waren zu schnell) und bei Bad Kreuznach (hier wurden 100 Fahrzeuge gemessen und 9 beanstandet).

Außerdem gab es noch eine Kontrollstelle in Ingelheim (Ingelheim: 27 kontrolliert, 0 Beanstandungen).

Für den Bereich des PP Mainz lässt sich feststellen, daß zumindest während des angekündigten Speedmarathons nicht so viele Fahrzeugführer zu beanstanden waren als sonst. Die Beanstandungsqoute lag bei "nur" 1,9 Prozent, gegenüber dem üblichen Durchschnitt von 5%.

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Was sagte der Erbauer des Schiefen Turms von Pisa vor dem Baubeginn?
- Fangen wir mal an, wird schon schiefgehen!

Banner