Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Sonderkontrollen auf der Kaiserstraße
E-Mail PDF

Sonderkontrollen auf der Kaiserstraße

Mainz, Kaiserstraße, 20.04.2017, 14:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Im Rahmen von Kontrollmaßnahmen der Kriminaldirektion Mainz in Zusammenarbeit mit der Bereitschaftspolizei wurden am Donnerstag Personenkontrollen im Bereich um den Bahnhof und im Bleichenviertel durchgeführt.

Hierbei konnte gegen 16:00 Uhr ein Drogendeal beobachtet werden. Der Verkäufer (21) sollte daraufhin in der Kaiserstraße kontrolliert werden. Während dieser Kontrolle floh der Mann. Hierbei ließ er eine Umhängetasche fallen.

Nach kurzer Nacheile wurde der Mann in der Boppstraße festgenommen. In der Tasche konnten einzeln abgepackte Tütchen mit grünlicher Pflanzensubstanz, vermutlich Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden.

Ferner wurde im Bereich der Grünfläche der Kaiserstraße (Haschwiese) im Gebüsch ein weiterer Drogenablageplatz ausgemacht. Dieser konnte ebenfalls dem 21-Jährigen zugeordnet werden. Der Mann wurde im Anschluß erkennungsdienstlich behandelt....

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

Warum gibt es eigentlich so viele Jägeiwitze?
-  Damit die Jäger auch mal ins Schwarze treffen können...

Romantische Lyrik des Tages

SKLAVEN sind wir in der Welt.
Freiheit ist nur in aller Munde.
Doch unsichtbare Ketten um
aller Knöchel.
Wir legen sie uns selbst.
Ihre Glieder sind Feigheit und
Furcht und Faulheit.
Doch ich sehe die Kette und
Fühle ihre Glieder im Herzen.
Warum bin ich feige und
furchtsam und faul auch
Ich?

(Stefan Simon)