Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Eröffnung des Lehrschwimmbeckens im Taubertsbergbad
E-Mail PDF

Eröffnung des Lehrschwimmbeckens im Taubertsbergbad

(rap) - Nach planmäßig abgeschloßenen Sanierungsmaßnahmen im zweiten Abschnitt ist das Lehrschwimmbecken im Bereich des Sportbades seit Freitag, 28. April 2017 spät am Nachmittag wieder für Gäste nutzbar.

Die mikrobiologischen Befunde des Gesundheitsamtes waren negativ, die Wasserwerte sowie die -temperatur im Becken sind optimal und so konnte das Taubertsbergbad zum letzten Aprilwochenende und früher als geplant (ursprünglich war der 01.05.2017 angepeilt) das Becken eröffnen.

Schulen und Vereine, welche das Lehrschwimmbecken für Unterrichts- und Kursstunden nutzen, sind informiert.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

FAURÈ spielt mir leise Barkenlieder. Weiche Hoffnungsklänge bauen gothische Faßaden.

Meine Gondelgefährtin ist nur ein Gedanke. Und doch fühle ich ihren kleinen Körper in mich gewiegt.

Das Ruder führt mit leichter Hand, gewandt in Schwärze der Schatten.

Er singt uns, da es das Letzte ist, sein schönstes Liebeslied.

(Stefan Simon)