Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Einweihung des neu gestalteten Viktoriaplatzes in Kostheim
E-Mail PDF

Einweihung des neu gestalteten Viktoriaplatzes in Kostheim

Zur Eröffnung des Viktoriaplatzes in Kostheim begrüßte Stadtrat Andreas Kowol zahlreiche Bürger, die Vertreter des Ortsbeirates, die Ortsverwaltung sowie alle Beteiligte an Planung und Bau.

Der Viktoriaplatz entsprach auf Grund seiner Defizite nicht mehr den heutigen Erfordernissen an einen öffentliche Fläche, weshalb eine Umgestaltung unumgänglich war.

Bei einem durch das Grünflächenamt Wiesbaden initiierten Bürgerworkshop Ende 2015 wurde von Kostheimer Bürgern und dem Ortsbeirat ein Entwurf für den Viktoriaplatz als wohnungsnaher Treffpunkt für Sport und Spiel ausgewählt.

Alle Generationen sollen hier zum Treffen und Verweilen auf attraktiven Sitzplätzen, zum Boulespiel unter Bäumen sowie zum Kicken, Klettern oder Schaukeln eingeladen werden.

Außerdem soll der Platz das Ortsbild bereichern und stärker in das Bewußtsein der Bürger rücken. Aus diesem Grund wurden seine ehemals sehr dicht zugewachsenen Konturen aufgelockert.

Abgerundete Pflanzinseln öffnen ihn an seinen Eckeingängen und erlauben spannende Einblicke. Weitere Pflanzinseln ergeben neue Raumsituationen und Blickbeziehungen.

Im Februar 2016 wurde die Planung und Ausführung vom Ortsbeirat einstimmig beschloßen. Mitte September 2016 wurde unter der Federführung des Grünflächenamtes mit den Bauarbeiten begonnen.

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Welcher Wirt schenkt keine Getränke aus?
- Der Landwirt

Banner