Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Polizeibericht vom 11.05.2017
E-Mail PDF

Polizeibericht vom 11.05.2017

Vandalismus in Gemeindesaal

Mainz, Montag, 08.05.2017, 13:00 Uhr, bis Mittwoch, 10.05.2017, 10:00 Uhr Unbekannte sind in o.a. Zeitraum in den Gemeindesaal St. Georg in der Dantestraße eingedrungen. Die Täter schlugen hierzu eine Dachverglasung im Erdgeschoss ein und gelangten so in die Innenräume des Gebäudes. Hier wurden im Erdgeschoss und im 1. und 2. Obergeschoss mehrere vorgefundene Gegenstände beschädigt bzw. zerstört und zudem im 2. OG dort vorhandene Feuerlöscher entleert. Die genaue Höhe des Sachschadens wird noch ermittelt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3, Lerchenberg, Telefon: 06131-654310.

Mehrere PKW beschädigt

Wiesbaden, Kaiser-Friedrich-Ring, 10.05.2017, 23:45 Uhr - (He) Gestern Abend wurden durch einen 46-jährigen Wiesbadener mindestens acht auf dem Kaiser-Freidrich-Ring abgestellte Fahrzeuge beschädigt. Hierdurch entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Der Mann riss teilweise die Tankdeckel aus der Verankerung, trat Außenspiegel ab oder zerkratzte den Fahrzeuglack mit einer Schere. Zeugen, welche auf den Mann aufmerksam wurden, alarmierten die Polizei. Eine Streife konnte den Mann festnehmen und verbrachte ihn auf das 3. Polizeirevier. Hier wurde eine starke Alkoholisierung festgestellt. Zur Ausnüchterung wurde er für die zurückliegende Nacht in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen konnte er am heutigen Morgen wieder entlassen werden...

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Was machen zwei Schafe, die Streit miteinander haben?
-  ...die kriegen sich in die Wolle...

Romantische Lyrik des Tages

DAS Licht im Oktober
verzaubert alle Dinge.
Es gibt dem Laub, Dem Gold,
Dem Kupfer, dem Rost,
Den wahren Glanz.
Das Licht im Oktober
Schärft den Kontrast.
Dunkle Schatten steigern
Das Zauberlicht in Gelb und Orange,
Spendet Heiterkeit und Frieden
und Hoffnung.
Bevor alles zur Ruhe geht.

(Stefan Simon)