Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Spielhaus, Stelzenhaus und Drehscheiben-Karussell ausgesucht
E-Mail PDF

Spielhaus, Stelzenhaus und Drehscheiben-Karussell ausgesucht

(ekö) Drais: Kleinkindspielbereich auf dem Spielplatz "Daniel-Brendel-Straße/Hinter der Schule" wurde neu ausgestattet.

Der Spielplatz liegt sehr zentral in Drais und befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Grundschule, zur Ortsverwaltung und nicht weit entfernt von der Katholischen Kita ‚Maria Königin‘.

Aufgrund seiner Größe und verschiedenartigen Ausstattung für die unterschiedlichen Altersgruppen schätzen ihn die Draiser Kinder sehr. Regelmäßig suchen ihn Kita-Gruppen auf, auch dies zeigt seine Bedeutung.

Daher war es keine Frage, daß der Platz aus Mitteln des „Kinderfreundlichen Mainz“ neu ausgestattet werden sollte.

Die Kinder waren, wie immer bei der Neugestaltung von Spielplatzbereichen, ebenso wie Eltern und Anwohnerschaft beteiligt und haben sich ein Spielhaus, ein Stelzenhaus und ein Drehscheiben-Karussell ausgesucht.

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Mit welchem Tau kann man kein Schiff festmachen?
- Mit dem Morgentau

Banner