Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
In Memoriam - KCK-Aktiver Dieter Petto verstorben
E-Mail PDF

In Memoriam - KCK-Aktiver Dieter Petto verstorben

Am 22.Mai 2017 verstarb der langjährige KCK-Aktive Dieter Petto vom „Technischen Kommando“ heutigen „TuB“ im 71ten Lebensjahr.

Beim Karneval-Club-Kastel war er ehrenamtlich stets ein zuverlässiger Chef-Beleuchter. Diese Position bekleidete der Verstorbene auch beruflich beim SWR-Fernsehen.

Bei Bedarf stellte er sich auch mit seiner Frau für den Pausen-Empfang in den Fremdensitzungen zur Verfügung.

Die KCK-Präsidenten Rolf Braun, Jürgen Müller, Ludwig Hirsch und Prof. Dr. Dirk Loomans schätzten seinen vorbildlichen Einsatz für den Club.

Als unermüdlicher „Schaffer“, Inhaber der Bürgermedaille in Silber, sowie einer der höchsten KCK-Auszeichnungen, der Mini-Denkmal-Statue, war er in zahlreichen AKK-Vereinen förderndes Mitglied.

Im Vorstand der Gesellschaft für Heimatgeschichte Kastel setzte er ebenfalls seine Schaffenskraft ein. Mit seiner Frau organisierte er Senioren-Nachmittage und Ausflüge von St. Elisabeth.

Alle, die Dieter Petto kannten und schätzten, werden ihn in bester Erinnerung behalten.

(Herbert Fostel) - Foto: Privat

 

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

ALS Junge floh ich oft nach dem dunklen Kontinent.

Mit Allan Quartermain zu König Salomons Minen. Mit Horace Holly in das mystische Kôr.

Zur Flamme des Lebens.

Ich schaute hinter ihren Schleier: Derer, der gehorcht werden muß, derer die gestern war, die heute ist und Morgen; Sie, die Gestern war, Heute ist und Morgen; Sie, die Hoffnung und Sorge und unerfülltes Sehnen ist.

(Stefan Simon)