Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Oberbürgermeister Sven Gerich und das Pfingstturnier – Schnellschuß beim Zuschuß?
E-Mail PDF

Oberbürgermeister Sven Gerich und das Pfingstturnier – Schnellschuß beim Zuschuß?

FREIE WÄHLER/Bürgerliste kritisieren erneuten Finanzierungsvorstoß ohne Parlament

Wie der Presse zu entnehmen war, spricht sich Oberbürgermeister Sven Gerich für eine Erhöhung des Zuschußes für das Pfingstturnier aus. Spekuliert wird über eine Erhöhung von 50 – 100.000 €.
 
„Wie bereits schon bei der Diskussion um den Ball des Sports prischt der Oberbürgermeister erneut vor und läßt die finanzpolitischen Verantwortlichen bei Stadt und Politik einmal mehr verwundert staunen.

Während der Kämmerer noch vor wenigen Wochen erklären mußte, daß der Überschuß der Stadt in die Rücklagen fließen muß, stellt sich sein Partei- und Magistratskollege vor die Presse und packt das Füllhorn aus“ kritisiert Christian Bachmann, Fraktionsvorsitzender der FW/BLW.

Auch bei der Finanzierung des Ball des Sports lag der Oberbürgermeister im Clinch mit seinen Sozialdemokraten aus Wiesbaden. Dieser erneute Vorstoß spricht wohl dafür, daß es einen eklatanten Widerspruch zwischen dem Oberbürgermeister und seinen Genossen gibt, wenn es darum geht, sportliche Großereignisse mit städtischen Geldern zu subventionieren.
 
„Ich bin auch sehr gespannt, was die Kooperationspartner dazu sagen – schließlich haben die Grünen noch vor zwei Jahren nicht nur die Gelder für den Ball des Sports und den Ironman streichen wollen, sondern waren auch dafür den Zuschuß für das Pfingstturnier zu kürzen.

Auch ich halte das Vorgehen des Oberbürgermeisters für bedenklich, hier Ankündigungen zu machen und vielleicht Hoffnungen zu wecken, schließlich stehen die Haushaltsplanberatungen noch in den Startlöchern. Und ob am Ende noch mehr Geld für das Pfingstturnier übrig bleibt, dazu hat die Stadtverordnetenversammlung das letzte Wort“ so Bachmann abschließend.
 
(Christian Bachmann)

 
Regionale Werbung
Banner