Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Polizeibericht vom 17.06.2017
E-Mail PDF

Polizeibericht vom 17.06.2017

16-jähriger leistet Widerstand und beleidigt Polizeibeamte

Mainz, Im Bereich des Volksparkes wollen Polizeibeamte in der Nacht auf Samstag nach einer Auseinandersetzung Personalien mehrerer Personen feststellen. Ein junger Mann provoziert sogleich die Beamten und  gibt zu verstehen, dass er den entsprechenden Aufforderungen nicht Folge leisten werde. Als der Mann schließlich durchsucht werden soll, leistet er Widerstand und muss mit einfacher körperlicher Gewalt überwältigt und in Gewahrsam genommen. Im weiteren Verlauf beleidigt er die Beamten und spuckt nach den Einsatzkräften. Er kann noch in der Nacht den verständigten Eltern überstellt werden.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Mainz, Während der Streife kann am Freitag gegen 17:45 Uhr eine Person beobachtet werden, die sich im Bereich der Mittelinsel der Kaiserstraße einen "Joint" drehte. Bei einer anschließenden Kontrolle des 22-jährigen Mannes aus Dorsten/NRW kann eine kleine Menge Marihuana und Haschisch aufgefunden und sichergestellt werden. Die Person erhält einen Platzverweis für den Bereich Kaiserstraße.

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

"Wie schaffen Sie es eigentlich, an einem Tag so viel falsch zu machen?"
- "Ich stehe halt früh auf, Herr Direktor..."

Banner