Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Polizeibericht vom 19.06.2017
E-Mail PDF

Polizeibericht vom 19.06.2017

Scheiben an zwei PKW eingeschlagen

Bretzenheim, Dalheimer Weg, Montag, 19.06.2017, 05:15 Uhr - Einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes fielen zwei parkende PKW auf dem Parkplatz am Dalheimer Weg an der Universität auf, bei welchen jeweils mehrere Scheiben eingeschlagen waren. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass an einem Opel Corsa die Heckscheibe und die beiden Seitenscheiben auf der Fahrerseite eingeschlagen wurden. An einem Mercedes wurden die beiden Scheiben der Beifahrerseite eingeschlagen. Hinweise auf einen Diebstahl aus den PKW liegen nicht vor. Augenscheinlich handelt es sich um Sachbeschädigungen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3, Lerchenberg, Telefon: 06131-654310.

Aus Unkrautvernichtung wird Heckenbrand

Mainz, Freitag, 16.06.2017, 18:43 Uhr - Ein 63-Jähriger Gärtner wollte in einer Garageneinfahrt mit einem Abflammgerät Unkraut jäten und hat dabei unabsichtlich eine Nadelholzhecke entflammt. Durch Funkenflug in das trockene Unterholz der Hecke konnte dieses entzündet werden, sodass die ganze Hecke abbrannte. Die Hecke konnte durch die hinzugezogene Feuerwehr und den Gärtner wieder gelöscht werden, bevor ein Personen- oder Gebäudeschaden entstehen konnte.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

Warum gibt es eigentlich so viele Jägeiwitze?
-  Damit die Jäger auch mal ins Schwarze treffen können...

Romantische Lyrik des Tages

SKLAVEN sind wir in der Welt.
Freiheit ist nur in aller Munde.
Doch unsichtbare Ketten um
aller Knöchel.
Wir legen sie uns selbst.
Ihre Glieder sind Feigheit und
Furcht und Faulheit.
Doch ich sehe die Kette und
Fühle ihre Glieder im Herzen.
Warum bin ich feige und
furchtsam und faul auch
Ich?

(Stefan Simon)