Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Mainzer Johannisnacht - Zusammenfassung - Positive Bilanz
E-Mail PDF

Mainzer Johannisnacht - Zusammenfassung - Positive Bilanz

Mainz, Am Freitag, 23.06.2017, und Samstag, 24.06.2017, war das Besucheraufkommen erwartungsgemäß groß. Am Sonntag, 25.06.2017, war das Besucheraufkommen verglichen mit den Vortagen eher gering und konzentrierte sich hauptsächlich auf die Bereiche der Veranstaltungsbühnen und am Rheinufer, an den dort befindlichen Fahrgeschäften.

Am Montag, 26.06.2017, war die Stadt wieder voll. Insgesamt verliefen alle vier Tage aus polizeilicher Sicht ohne größere Vorkommnisse.

Gesamtbilanz der Johannisnacht 2017:

Laut Veranstalter: circa 500.000 Besucher vorläufig festgestellte Strafanzeigen: 27 (überwiegend Verstöße gegen das BtMG und KV-Delikte) Platzverweise: 16, Ingewahrsamnahmen: 2, Kontrollierte Personen: 540. Es wurde 26 Liter hochprozentige Alkoholika vernichtet.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

ALS Junge floh ich oft nach dem dunklen Kontinent.

Mit Allan Quartermain zu König Salomons Minen. Mit Horace Holly in das mystische Kôr.

Zur Flamme des Lebens.

Ich schaute hinter ihren Schleier: Derer, der gehorcht werden muß, derer die gestern war, die heute ist und Morgen; Sie, die Gestern war, Heute ist und Morgen; Sie, die Hoffnung und Sorge und unerfülltes Sehnen ist.

(Stefan Simon)