Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Polizeibericht vom 29.07.2017
E-Mail PDF

Polizeibericht vom 29.07.2017

Kontrolle eines "Auto-Posers" - Weiterfahrt untersagt

Mainz, Bleichenviertel, Am Freitag (28.07.17) gegen 20:30 Uhr fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion 1 im Bereich des Bleichenviertels ein PKW auf, welcher offensichtlich ziellos umherfuhr und wiederholt den Motor unnötig hochdrehte und aufheulen ließ. Bei der folgenden Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass an diesem diverse Änderungen vorgenommen und Teile verbaut wurden, die nicht zugelassen sind. Da der Verdacht besteht, dass die Betriebserlaubnis erloschen ist, wurde dem 30-jährigen Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt, außerdem muss er mit einem Bußgeld rechnen.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

MAGISCHER Rhein; bist
magisch geblieben.
gezähmt, gezwängt, gesprengt
Blikeb der Zauber uingebrochen.

Der Frühnebel steigt und die
Sonne senkt Gold in die Tiefe.
In Ferne liegt die Ahnung
des hohen Domes.

Im Wunschland des Wintgerkönigs
Schroffe Ruine auf hohem Felsen
Das Drachenschloß Liebesgeträumt;
Geträumt an den heiligen Fluß.

Und der Bilderschrein zu Füßen
Bewahrt des Klangzaubers
Weltendrama; unberührt von
Unsrer Dämmerung.

(Stefan Simon)