Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Polizeibericht vom 01.08.2017
E-Mail PDF

Polizeibericht vom 01.08.2017

Erneut hohe Trefferquote bei Kontrolle der Drogenszene

Mainz, Kaiserstraße, Winterhafen, Montag, 31.07.2017, 17:00 Uhr, bis 21:30 - Am gestrigen Montag wurden in den Abendstunden erneut Kontrollen im Hinblick auf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz durchgeführt. Schwerpunktmäßig wurde die Grünanlage entlang der Kaiserstraße, sowie der Winterhafen durch zivile Kräfte bestreift. Von 15 kontrollierten Personen hatten 10 bereits polizeiliche Erkenntniße. Es wurden 7 Strafanzeigen gefertigt, die alle in Verbindung mit Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz standen. In einem Fall wurde ein Einhandmesser durch einen Beschuldigten mitgeführt. Neben den Strafanzeigen konnte ein Sicherungshaftbefehl vollstreckt und zwei Personen kontrolliert werden, die durch die Staatsanwaltschaft zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben waren. Die Stimmung am Winterhafen war durchweg aggressiv und die eingesetzten Beamten waren ständigen Provokationen ausgesetzt. Zur Durchsetzung der polizeilichen Maßnahmen mußten teilweise Beamte der PI Mainz 1 unterstützen.

 
Regionale Werbung
Banner