Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Polizeibericht vom 04.08.2017
E-Mail PDF

Polizeibericht vom 04.08.2017

Sechs Strafanzeigen nach Drogenkontrollen

Mainz, Donnerstag, 03.08.2017, 14:30 Uhr, bis 21:30 - Am gestrigen Nachmittag und Abend wurden erneut Kontrollen der Drogenszene im Stadtgebiet durchgeführt. Insgesamt wurden 19 Personen kontrolliert. Hierbei mussten fünf Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetzt angefertigt werden. Anders als bisher konnten in der Grünanlage entlang der Kaiserstraße kaum polizeilich in Erscheinung getretene Bürger festgestellt werden. Auf diesen Bereich entfiel nur eine der fünf Strafanzeigen. Augenscheinlich scheint die erhöhte polizeiliche Präsenz der letzten Wochen Wirkung zu zeigen. Ferner musste eine Anzeige wegen Hehlerei gefertigt werden. Ein polizeibekannter 34-jähriger Wohnsitzloser wurde auf einem hochwertigen Mountainbike kontrolliert. Wie sich herausstellte, war das Fahrrad wegen Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben. Der Mann gab an, das Fahrrad vor etwa einem Jahr in Wiesbaden für 100 EUR gekauft zu haben. Neben den gefertigten Strafanzeigen musste noch ein Platzverweis ausgesprochen werden, ein Aufenthalts- und Betretungsverbot wurde zugestellt und eine Person festgestellt, die zur Aufenthaltsermittlung von der Staatsanwaltschaft ausgeschrieben war.

Drogenfund bei Feuerwehreinsatz

Mombach, Donnerstag, 03.08.2017, 20:30 Uhr - Bei einem Feuerwehreinsatz in einem Mehrfamilienhaus in Mombach aufgrund angebrannten Essens fiel einem Feuerwehrmann auf, dass sich in der betroffenen Wohnung vermutlich Betäubungsmittel befanden. Die hinzugezogene Polizei bestätigte den Verdacht des Feuerwehrmanns. Im Rahmen der richterlich angeordneten Durchsuchung der Wohnung konnten mehrere unterschiedliche Drogen, sowie szenetypische Utensilien aufgefunden und sichergestellt werden. Die Ermittlungen bezüglich des Eigentümers der Betäubungsmittel laufen.

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Was is das Lieblingsspiel von Seeungeheuern?
-
Schiffe versenken...

Banner