Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Bürgerforum zur Aufwertung der Wallaustraße
E-Mail PDF

Bürgerforum zur Aufwertung der Wallaustraße

(ekö) Am Donnerstag, 17. August 2017, findet um 18.30 Uhr in der städtischen Kita Emausweg, Emausweg 4, Mainz, ein öffentliches Bürgerforum statt.

Thema ist Aufwertung des nördlichen Teils der Wallaustraße als Projekt des Bund-Länder-Programms „Soziale Stadt“.

Bei diesem Termin soll die Vorentwurfsplanung zur Aufwertung der Wallaustraße (zwischen Kaiser-Karl-Ring und Nahestraße/Goethestraße) vorgestellt und diskutiert werden.

Inga Klee (Büro DILLIG Ingenieure, Simmern) stellt die Vorentwurfsplanung in Anwesenheit von Johannes Klomann, Ortsvorsteher Mainz-Neustadt, und Günther Ingenthron, dem Leiter des Stadtplanungsamtes vor.

Die Distriktmanagerin der Mainzer Neustadt Silke Maurer, leitet die Veranstaltung.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

FAURÈ spielt mir leise Barkenlieder. Weiche Hoffnungsklänge bauen gothische Faßaden.

Meine Gondelgefährtin ist nur ein Gedanke. Und doch fühle ich ihren kleinen Körper in mich gewiegt.

Das Ruder führt mit leichter Hand, gewandt in Schwärze der Schatten.

Er singt uns, da es das Letzte ist, sein schönstes Liebeslied.

(Stefan Simon)