Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Lehrschwimmbad der Theodor Heuss Schule in Hechtsheim bleibt geschloßen
E-Mail PDF

Lehrschwimmbad der Theodor Heuss Schule in Hechtsheim bleibt geschloßen

Hechtsheim, Theodor Heuss Schule: Lehrschwimmbad muß weiter geschlossen bleiben / Ergebnisse der Nachbeprobung in der 39. KW (ab 25.9.2017)

Aufgrund von technischen Problemen mit dem Beckenwasser mußte das Lehrschwimmbecken der Theodor-Heuss-Schule in Hechtsheim am 30.8.2017 geschloßen werden.

Bei einer Routinekontrolle war eine Verkeimung des Beckenwassers festgestellt worden. Daraufhin wurde das Becken umgehend geschloßen und es wurden in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Maßnahmen zur Wiederherstellung der Wasserqualität eingeleitet. Dabei wurden chemische Desinfektionen durchgeführt und neue Wasserproben gezogen.

Deren Auswertung hat nun gezeigt, daß diese erste Maßnahme zur Wiederherstellung der Beckenwasserqualität nicht erfolgreich war. Es konnte jedoch der Herd der Verkeimung in einem Aktivkohlefilter bestimmt werden.

Als nächster Schritt ist nun die chemische Desinfizierung dieses betroffenen Wasserfilters beauftragt. Diese Maßnahme wird in dieser Woche durchgeführt.

Mit dem Ergebnis der Nachbeprobung rechnen wir Anfang der 39. KW. Bis dahin muß das Schwimmbad weiterhin geschloßen bleiben...

 
Regionale Werbung
Banner