Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
In Memoriam - Ottfried Reingen
E-Mail PDF

In Memoriam - Ottfried Reingen

Am 1. September 2017 verstarb KCK-Großes Rats-Mitglied, Ottfried Reingen, im Alter von 84 Jahren.

Seit 32 Jahren war der ehemalige Geschäftsführer eines weltweiten Möbelverbandes seinem KCK engstens verbunden. Kaum denkbar, daß im Club eine Veranstaltung über die Bühne ging, für die er nicht aus Essen, seinem Domizil, anreiste.

Auf seine Initiative wurde in der Kampagne 1990 eine Sonder-KCK-Sitzung für einen Weltkonzern im Kasteler Bürgerhaus
grandios veranstaltet.

Ottfried Reingen zeichnete sich nicht nur durch sein Sponsoring für den KCK aus, sondern auch als Mitglied des Ehrengerichts, dem er viele Jahre angehörte.

Großes Rats-Mitglied Ottfried Reingen wird dem Karneval-Club Kastel unvergessen bleiben.

(Herbert Fostel)

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

ALS Junge floh ich oft nach dem dunklen Kontinent.

Mit Allan Quartermain zu König Salomons Minen. Mit Horace Holly in das mystische Kôr.

Zur Flamme des Lebens.

Ich schaute hinter ihren Schleier: Derer, der gehorcht werden muß, derer die gestern war, die heute ist und Morgen; Sie, die Gestern war, Heute ist und Morgen; Sie, die Hoffnung und Sorge und unerfülltes Sehnen ist.

(Stefan Simon)