Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Motorradfahrer überholt rechts auf Fahrradweg - Rumms!
E-Mail PDF

Motorradfahrer überholt rechts auf Fahrradweg - Rumms!

Kastel, Boelckestraße, Ogelweg, 27.09.2017, 18:00 Uhr

(He) Mittwoch Abend kam es an der Kreuzung Boelckestraße, Ogelweg in Kastel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer (29) verletzt wurde und ein Sachschaden von circa 2.500 Euro entstand.

Gegen 18:00 Uhr befuhr eine Fiat-Fahrerin die Boelckestraße aus Richtung Mainz in Richtung Otto-Suhr-Ring. An der Kreuzung Ogelweg wollte sie in diesen nach links einbiegen. Da zunächst entgegenkommenden Fahrzeuge den Kreuzungsbereich passierten, stoppte die PKW-Fahrerin ihr Auto.

Als der Gegenverkehr dann stoppte, um ihr das Einbiegen zu ermöglichen, startete sie ihren Abbiegevorgang. Währenddessen überholte der Motorradfahrer jedoch, Zeugenangaben zufolge, die wartenden Fahrzeuge rechtsseitig über einen Fahrradweg hinweg und es kam zur Kollision.

Hierbei stürzte der Motorradfahrer auf die Straße. Der Zweiradfahrer wurde zur weiteren Behandlung durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Zwei Bauern unterhalten sich: "Sag mal Willi, raucht dein Pferd?" Der antwortet: "Natürlich nich!" Sagt der erste Bauer: "Oh, dann brennt wohl dein Stall!"

Banner