Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
...und immer wieder: Gauner im Internet
E-Mail PDF

...und immer wieder: Gauner im Internet

Internetshops lieferten minderwertige Waren

Mainz, Mittwoch, 01.11.2017

Gleich zwei Betrugsfälle zeigten Geschädigte bei der Polizeiinspektion Mainz 3 in den letzten Tagen an. Ein Mann (68) orderte eine hochwertige Daunenjacke mit einem regulären Verkaufspreis von ca. 800,-EUR in einem Internetshop zu einem Preis von 280,-EUR.

Nach der Bestellung stellt er jedoch fest, daß die Jacke aus China geliefert wird und storniert diese. Trotzdem erhält er am 27.10.2017 ein Paket mit einer minderwertigen Jacke aus billigem Kunststoffmaterial.

Allerdings ist bisher keine Abbuchung des Kaufpreises erfolgt, sodaß ihm bisher kein Schaden entstanden ist.

Ein Finther (46) orderte einen Pullover der Marke Hollister. Geliefert wurde jedoch ein Produkt der Marke Abercrombie&Fitch mit minderwertiger Qualität und defektem Reisverschluß. Gleichzeitig wurde ein Betrag von 84,-EUR statt der im Kaufvorgang angegebenen 75,- EUR abgebucht...

 
Regionale Werbung
Banner