Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Banner mit Bildern zur Platzgestaltung: Hopfengarten
E-Mail PDF

Banner mit Bildern zur Platzgestaltung: Hopfengarten

(rap) - Mit Vollendung der Platzgestaltung konnte im Frühjahr 2017 ein seit mehreren Jahrzehnten andauernder Planungsprozess seinen Abschluß finden.

Durch die Rücknahme der Parkplatzflächen konnte in der Mainzer Altstadt und damit dem öffentlichen Leben und Miteinander in Mainz eine neue Adresse gegeben werden.

Ziel der Maßnahme „Platzgestaltung Hopfengarten" war die Herstellung eines AReals, das diesem Ort in seinem Gefüge zu einer attraktiven Identität verhilft. Als Ergebnis ist ein Gelände mit urbanem Charakter und Flair entstanden.

Insbesondere in den letzten Monaten - seit Fertigstellung der Maßnahme - zeigt sich, daß mit der Neuordnung der gastronomischen Außennutzung, der neu geschaffenen Aufenthaltsqualität für Jung und Alt sowie dem Wochenmarkt eine vielfältige Nutzung des Platzes einhergeht.

Eine Übersicht mit „Vorher-Nachher“-Bildern zur Platzgestaltung Hopfengarten zeigt ein vor Ort stehendes Banner in der Zeit vom 10.11.2017 bis zum 24.11.2017.

 
Regionale Werbung
Banner