Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Gemeindezentrum Nordenstadt wird endlich neu gebaut
E-Mail PDF

Gemeindezentrum Nordenstadt wird endlich neu gebaut

FREIE WÄHLER/Bürgerliste setzen sich mit Antrag für Neubau durch - In den Haushaltsplanberatungen konnte die Fraktion FREIE WÄHLER/Bürgerliste sich mit ihrer Forderung zum Neubau des Gemeindezentrums in Nordenstadt  durchsetzen. Den entsprechenden Planungsmitteln in Höhe von 400.000 € im Jahr 2019 wurde fast einstimmig zugestimmt.

„Nach jahrzehntelangem Stillstand freut es mich, daß auch die Kooperation eingesehen hat, daß die Nordenstädter nicht noch länger mit ihrem maroden Gemeindezentrum im Regen stehen gelassen werden. Auch wenn ich die Planungsmittel lieber in 2018 gesehen hätte, freut es uns, daß sich die Verantwortlichen bewegen“ so Christian Bachmann, Fraktionsvorsitzender der FW/BLW-Fraktion.
 
Es sei den Kooperationspartner verziehen, daß diese dringliche Maßnahme bei den internen Verhandlungen unter den Tisch gefallen ist. Es muß jedoch nun mit Nachdruck daran gearbeitet werden, daß Nordenstadt nicht mehr so stiefmütterlich behandelt werde, wie die Jahre zuvor. Schließlich wächst der Stadtteil durch das neue Wohngebiet exorbitant - dem müße auch mit einem neuen Gemeindezentrum Rechnung getragen werden.
 
„Die Verwirrung um die Zuständigkeiten für das Gebäude zwischen den Dezernaten I und III haben grundsätzliche Probleme offenbart. Wir wünschen uns auch diesbezüglich in Zukunft eine klare Ordnung. Die Gelder für die Planungen sind da – jetzt heißt es gründlich planen und zügig bauen. Wir werden dieses Projekt weiter vorantreiben und wollen um jeden Preis eine weitere Verzögerung vermeiden“ betont Bachmann mit Nachdruck.
 
(Christian Bachmann)

 
Regionale Werbung
Banner