Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Aktion „Spielzeugkiste“ auf den Wiesbadener Wertstoffhöfen
E-Mail PDF

Aktion „Spielzeugkiste“ auf den Wiesbadener Wertstoffhöfen

Bürgerinnen und Bürger, die noch tolle Spielsachen haben, mit denen ihre Kinder oder Enkel nicht mehr spielen, können diese am Freitag, 24. November, nachmittags auf einen der Wiesbadener Wertstoffhöfe abgeben.

In Bierstadt, Dotzheim und Nordenstadt sammeln die ELW von 13 bis 16 Uhr, auf der Kleinannahmestelle der Deponie von 13 bis 15.30 Uhr funktionsfähiges Spielzeug. Ausgenommen sind nur Kuscheltiere und Puzzle über 500 Teile. Die Aktion ist der ELW-Beitrag zur Europäischen Woche der Abfallvermeidung, die vom 18. bis 26. November  zum achten Mal stattfindet.

Das Motto der diesjährigen Woche lautet „Gib Dingen ein 2. Leben“. Ein wichtiges Thema, denn in Deutschland wandern zu viele Dinge in den Müll, die eigentlich dort noch gar nicht hingehören.

Ob Handy oder Waschmaschine, Kleidungsstücke oder eben Spielzeug: Es lohnt sich, nach Alternativen zum Wegwerfen zu suchen. Die ELW haben deshalb im Vorfeld Kontakt mit dem Sozialverband katholischer Frauen (SKF) aufgenommen, welche die auf den Wertstoffhöfen gesammelten Spielsachen an bedürftige Kinder weitergeben werden...

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Was macht man wenn man sich auf der Autobahn verfahren hat, und nicht mehr weiß, wo man ist?
- Umdrehen und das Radio einschalten...

Banner