Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Polizeibericht vom 26.11.2017
E-Mail PDF

Polizeibericht vom 26.11.2017

Trunkenheitsfahrten im Stadtgebiet

Mainz, Rheinallee, Mombacher Straße, 26.11.17, 02:00/04:20 Uhr - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden durch die Mainzer Polizei zwei Fahrzeugführer, die unter dem Einfluss von Alkohol standen, kontrolliert. Gegen 02:00 Uhr wurde ein 25-jähriger PKW-Fahrer in der Rheinallee einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte Alkoholgeruch in der Atemluft durch die kontrollierenden Beamten festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Zudem konnte der Fahrer keinen gültigen Führerschein vorweisen. Gegen 04:20 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Mombacher Straße bei dem 47-jährigen PKW-Fahrer ebenfalls Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Der vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest ergab 1,3 Promille. Beiden Fahrzeugführern wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen.

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

"Wie schaffen Sie es eigentlich, an einem Tag so viel falsch zu machen?"
- "Ich stehe halt früh auf, Herr Direktor..."

Banner