Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Falscher Polizeibeamter - clevere Seniorin hält dagegen
E-Mail PDF

Falscher Polizeibeamter - clevere Seniorin hält dagegen

Mainz, Mittwoch, 13.12.2017, 14:10 Uhr

Mittwoch Mittag erhielt eine Seniorin (88) einen Telefonanruf von einem angeblichen Polizeibeamten mit folgendem Inhalt: "Hier spricht die Polizei. Wir kommen gleich mal bei Ihnen vorbei."

Die clevere Seniorin erkannte sofort, daß dies ein Betrugsversuch war und entgegnete dem Anrufer unwahrheitsgemäß aber schlagfertig: "Draußen steht gerade ein Polizeiauto, ich melde mich gleich bei denen."

Daraufhin wurde das Gespräch von der anderen Seite kommentarlos beendet. - Fazit: Alles richtig gemacht!

 
Regionale Werbung
Banner