Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Festliches Bläserkonzert in St. Kilian Kostheim
E-Mail PDF

Festliches Bläserkonzert in St. Kilian Kostheim

„Cornelius Brass“ begeisterte mit „Hänsel und Gretel“

Zum traditionellen Weihnachtskonzert lud der Konzertkreis St. Kilian ein.

In diesem Jahr war wieder das Blechbläserensemble "Cornelius Brass", bestehend aus Schülern und Studierenden des Peter-Cornelius-Konservatoriums Mainz zu Gast. Die musikalische Leitung hatte Lutz Glenewinkel.

Die 9 jungen Musikerinnen und Musiker brachten die Oper „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck zu Gehör.

In einer Fassung für Sprecher und Blechbläserensemble war dies eine tolle Einstimmung auf ein besinnliches Weihnachtsfest.

Die hervorragenden Sprecherinnen waren Lena zum Berge und Helene Niggemaier. „Cornelius Brass“ erntete lang anhaltenden Applaus.

 
Regionale Werbung
Banner