Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
City-Bahn-Info in Kastel/Amöneburg
E-Mail PDF

City-Bahn-Info in Kastel/Amöneburg

Einladung zur City-Bahn-Info am Dienstag, 30. Januar 2018 von 15 bis 20 Uhr, in die Johann-Hinrich-Wichern-Schule in der Dyckerhoffstraße 22 in Amöneburg (!)

Bei einem Rundgang um 16 Uhr wird sich Andreas Kowol, Verkehrsdezernent der Landeshauptstadt Wiesbaden, erneut über die Anregungen und Wünsche der Bürger informieren.

Die Info ist ein offenes Format ohne festes Programm, bei dem alle Interessierten jederzeit kommen und gehen können. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – alle Bürger sind jeweils von 15 bis 20 Uhr dazu eingeladen, sich unter anderem über die Vorschlagslinienführung zu informieren und zu diskutieren.

Bei der Veranstaltung haben Besucher auch die Möglichkeit, an Infoständen in den direkten Dialog mit Experten der zuständigen Ämter sowie Planungsbüros und von ESWE Verkehr zu treten.

Die Themen „Planungsprozeß und Gesamtplanung“, „Nutzen und Kosten der City-Bahn“ sowie „Mobilitätsstrategien von ESWE Verkehr und Mainzer Mobilität“ stehen hier im Mittelpunkt. Die Erkenntnisse aus dem Beteiligungsverfahren gehen in die weiteren Planungen ein...

Uff de Gaß uffgeschnappt: "...also dess will ich dir noch saache, mir in Kosdem kenne des Ding do, die komisch Schienebahn, aach gebrauche, do brauche mer nämlich nit umzusteische wenn mir emol uff Schiene nooch Wissbade odder Meenz wolle, gelle...? Noja, wer will schun nooch Wissbade...

 
Regionale Werbung
Banner