Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Kastel: 18-Jährige leistet Widerstand
E-Mail PDF

Kastel: 18-Jährige leistet Widerstand

Kastel, Peter-Sander-Straße, 04.02.2018, 03:20 Uhr

Am frühen Sonntagmorgen leistete eine Besucherin (18) einer in der Peter-Sander-Straße gelegenen Diskothek Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten und beleidigte diese auf das Übelste.

Eine Streife des 2. Polizeireviers traf gegen 03:20 Uhr auf dem Parkplatz der Diskothek auf die 18-Jährige und eine Freundin. Diese war, ersten Ermittlungen zufolge, aufgrund eines Fehlverhaltens zuvor der Disko verwiesen worden.

Im Gespräch mit der eingesetzten Streife sei die junge Frau plötzlich frech geworden und habe begonnen die Beamten zu beleidigen. Daraufhin sei der Rheinland-Pfälzerin ein Platzverweis für das Außengelände erteilt worden, verbunden mit der Aufforderung, die Örtlichkeit zu verlassen.

Stattdessen habe sie, nach Angaben der eingesetzten Beamten, diese wiederholt massiv beleidigt. Als die 18-Jährige nun vom Gelände gebracht werden sollte, begann sie sich zu wehren und trat nach den Beamten.

Zur Durchführung der weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde die junge "Dame" nun auf das zuständige Revier verbracht; nicht ohne weiter nach den Beamten zu treten und diese zu beleidigen.

Da ein Atemalkoholtest einen Wert von über 1,0 Promille ergab, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt. Danach wurde die 18-Jährige dann von ihrer Mutter auf dem Polizeirevier abgeholt...
(Foto: Symbolfoto)

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

"Wie schaffen Sie es eigentlich, an einem Tag so viel falsch zu machen?"
- "Ich stehe halt früh auf, Herr Direktor..."

Banner