Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
MJD erfolgreiches letztes Heimspiel der Saison
E-Mail PDF

MJD erfolgreiches letztes Heimspiel der Saison

Zum letzten Heimspiel der Saison 2017/2018 empfingen wir die Turngemeinschaft aus Rüdesheim. Das Hinspiel konnten wir relative deutlich gewinnen.

Dennoch war die Marschrichtung auch in diesem Spiel, von Beginn an konzentriert zu Werke zu gehen und aus einer stabilen Deckung heraus dem Gegner zu zeigen, daß in hier nichts zu holen ist.

Leider funktionierte das in der ersten Halbzeit über weite Strecken gar nicht. In der Abwehr schafften es die Jungs nicht konsequent genug am Gegner zu bleiben, und die Torwürfe oder letzte entscheidende Päße zu unterbinden.

Ein ums andere Mal schafften es die Gegner erfolgreich auf das Tor zu werfen. Auch im Angriff hakte die TG-Angriffsmaschinerie zu Beginn. Hier schaffte man es aber schneller als in der Abwehr, die richtigen Angriffe gegen den Gegner zu spielen, und konnte das Spiel so in der ersten Halbzeit über weite Strecken offen gestalten. 5 Minuten vor Schluß führte die Stabilisierung der Abwehr dann doch noch zu einem 3:0 Lauf und einer 11:6 Pausenführung.

Diesen Schwung konnten wir dann mit in die zweite Halbzeit nehmen und die Jungs schienen nun endgültig wach zu sein. In der Abwehr war nun die Absprache bei den Kreuzbewegungen des Gegners im Rückraum wesentlich besser, und auch das Aushelfen im Rückraum wurde nun umgesetzt. Im Angriff zeigten wir nun ebenfalls ein Konsequenteres Verhalten in den Eins-gegen-Eins Situationen.

Vor allen Dingen Leon drehte in der zweiten Halbzeit auf und konnte ein ums andere Mal den Gegner überwinden. So konnte über die Stationen 15:8 und 19:10 ein ungefährdeter 21:11 Sieg eingefahren werden.

Am kommenden Sonntag reisen wir zu unserem letzten Heimspiel zur TG Schierstein II (ak). Anpfiff ist um 11 Uhr in der Dyckerhoff-Halle in Biebrich.

Es spielten: Claudio, Saifeddin, Lejan, Noah, Jonas, Christian, Leon, Marvin, Stanislas, Calvin, Jan, Sami, Tilman, Berat und Fabian

(René Geiß)

 
Regionale Werbung
Banner

Lesselallee...

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Bilden vier Lausbuben ein Streichquartett?

Banner