Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
VERA’S KABINETT in der Galerie Mainzer Kunst!
E-Mail PDF

VERA’S KABINETT in der Galerie Mainzer Kunst!

Vera Mohrs: Gesang & Klavier, Dominik Lamby: E-Bass - Freitag, 11. Mai 2018, 19:00 Uhr - Galerie Mainzer Kunst! Weihergarten 11,Mainz

Die Galerie Mainzer Kunst! lädt Sie und Ihre Freunde sehr herzlich ein zum Konzert am Freitag, 11. Mai 2018 um 19:00 Uhr (Einlaß: 18:30 Uhr) in die Räume der Galerie. Das Konzert ist ein besonderes Highlight im Rahmen der aktuellen Ausstellung „30 Jahre Kunstpreis MAINZER STADTDRUCKER“.

Vera Mohrs, eigenwillige Sängerin und Songschreiberin, betreibt ein hintersinniges Spiel mit künstlerischen Kontrasten. Auf ihrer neuen CD „Schaum“ packt sie gekonnt kluge Inhalte in leichtgängige, klangvolle deutsche Texte, Melodien mit Ohrwurm-Potential und ungewohnte Harmonien gehen bei ihr Hand in Hand.

Dazu verdichtet Dominik Lamby die Atmosphäre an E-Bass und Effektgeräten. Die Texte offenbaren eine sehr persönliche Sicht auf die Welt, die mal ernst, mal leicht, mal melancholisch, mal tieftraurig, mal albern sein kann und immer Stellung bezieht.

Mit dem neuen Album setzt VERA’S KABINETT einen individuellen und ausdrucksstarken Wegweiser in die deutsche Singer bzw. Songwriter-Landschaft.

FAZ: „Songs, die mit unaufdringlich eingängigen Melodien, ausgefeilten Details und interessanten Gedanken stets einige Schritte abseits des Mainstreams wandeln.“ - TAZ: „Chansons gegen den Strich und mit unerwarteten Klangideen!“ - Rheinpfalz: „Wenn das Leben eine nie enden wollende Karussell-Fahrt wäre, dann wäre die Musik von VERA’S KABINETT der ideale Soundtrack dazu.“

Der Eintritt zum Konzert beträgt 10 €. Kartenverkauf nur an der Abendkasse. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Was ist das? Es hat zwei Flügel und kann nicht fliegen, das Laufen scheint ihr mehr zu liegen.
- Die Nase!

Banner