Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Radweg am Rhein-Main-Congreß-Center zeitweise blockiert
E-Mail PDF

Radweg am Rhein-Main-Congreß-Center zeitweise blockiert

Umwelt-, Grünflächen- und Verkehrsdezernent Andreas Kowol wurde am Freitag, 20. April, durch das Straßenverkehrsamt darüber informiert, daß aktuell im Rahmen des SPD-Parteitages die Übertragungswagen der Medien auf dem neu eingerichteten Radstreifen vor dem RMCC in der Friedrich-Ebert-Allee aufgebaut werden.

Alternative Standorte für die Übertragungswagen seien aus übertragungstechnischen Gründen derzeit nicht möglich. Um die Medienberichterstattung von dem SPD-Parteitag nicht zu gefährden, wurde das Aufstellen der Übertragungswagen kurzfristig genehmigt.

Stadtrat Kowol ist überrascht, daß dies notwendig ist und betont, daß dies zukünftig nicht mehr vorkommen soll. Das RMCC sei gefordert vor der nächsten Veranstaltung mit größerem Medieninteresse Lösungen zu finden, mit denen der öffentliche Verkehrsraum nicht in Anspruch genommen wird...

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Welcher Pass ist in jedem Lande gültig?
- Der Kompass

Banner