Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Hör auf …….!?
E-Mail PDF

Hör auf …….!?

Ökumenischer Open-Air Gottesdienst

Pfingstmontag, 21. Mai 2018 10:00 Uhr am Paulusplatz

Alle evangelischen und katholischen Pfarrgemeinden von AKK laden herzlich ein, zu einem Ökumenischen Pfingst-Gottesdienst.

Unter dem Motto „Hör auf …!?“ findet dieser am Pfingstmontag, 21. Mai um 10:00 Uhr in Kastel am Paulusplatz statt.

Es spielen die „AKK-Band“ und der Posaunenchor „Heiliges Blech“. Danach trifft man sich anschließend zu einem geselligen Zusammensein bei Wein, Brezel und Musik.

Das Thema des Gottesdienstes geht vor allem der Frage nach, was uns im Leben Orientierung gibt, worauf wir hören, welche Stimmen in und um uns wir Vertrauen schenken und welche uns zum Handeln bewegen.

Impulse setzt ein Text von Lothar Zenetti: „Wofür sollen wir Leben? So viele Gedanken, welcher ist wichtig? So viele Programme, welches ist richtig? So viele Fragen! Die Liebe zählt.“

(Herbert Fostel)

 
Regionale Werbung
Banner