Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Stefan Bauer (CDU) neuer Ortsvorsteher in Sonnenberg
E-Mail PDF

Stefan Bauer (CDU) neuer Ortsvorsteher in Sonnenberg

Die CDU Sonnenberg gratuliert ihrem Ortsbeiratsmitglied Stefan Bauer zur Wahl zum Ortsvorsteher in Sonnenberg.

Stefan Bauer wurde am Dienstag in das Amt gewählt, das durch den Verzicht des bisherigen Ortsvorstehers seit dem 1. Mai 2018 neu zu besetzen war.

Mit Stefan Bauer ist, so der Vorsitzende der CDU Sonnenberg Dieter Schlempp, ein erfahrener und kompetenter Ortspolitiker mit sympatischer Persönlichkeit an die Spitze des Ortsbeirats gelangt, der eine Werbung für engagierte Mitarbeit aller Bürger darstellt.

Wie Schlempp dazu berichtet, hatte er die im Ortsbeirat Sonnenberg vertretenen politischen Gruppen eingeladen, dem parlamentarischen Brauch folgend, daß die stärkste Gruppierung den Ortsvorsteher stellt, den Wahlvorschlag der CDU Sonnenberg mitzutragen.

Schlempp bedauert, daß sich die FDP-Ortsbeiratsmitglieder dem verweigerten und stattdeßen ausgerechnet das Ortsbeiratsmitglied als Gegenkandidat vorschlugen, deßen Wahlvorschlag bei der Kommunalwahl die wenigsten Stimmen erhalten hatte.

„Wenn die FDP-Gruppe einen Gegenvorschlag aus ihren Reihen gebracht hätten, dann hätte man das ja noch verstehen können, so kann man nur Unverständnis haben“, bewertet Schlempp den Vorgang. Ausdrücklich sei den Ortsbeiratsmitgliedern zu danken, die dieses unschöne „Spielchen“ nicht mitgemacht haben, erklärte Schlempp.

 
Regionale Werbung
Banner