Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Diebstahl aus Geldautomaten - Insider ?
E-Mail PDF

Diebstahl aus Geldautomaten - Insider ?

Mainz, Bahnhofstraße, Freitag, 29.06.2018, 03:00 Uhr  bis 03:35 Uhr

Am Freitagmorgen ist es zu einem Diebstahl aus einem Geldautomaten einer Bankfiliale in der Bahnhofstraße gekommen.

Zwischen 03:00 und 03:30 Uhr gingen Alarmmeldungen einer Bankfiliale wegen Manipulationsversuchen an Geldautomaten in der Straße "Große Langgasse" und der Bahnhofstraße ein.

Beide Automaten wurden sofort überprüft. Gemeinsam mit der Sicherheitsfirma konnte später festgestellt werden, daß aus dem Automaten in der Bahnhofstraße ein Geldbetrag in einem sechsstelligen Bereich geklaut wurde.

Aus dem Geldautomaten in der Großen Langgasse wurde nichts entwendet. Es sind keine Aufbruchspuren vorhanden.

Vermutlich sind die Geldautomaten mit Originalschlüßeln und Kenntnis eines entsprechenden Zahlencodes geöffnet worden.  Es liegen keine Täterhinweise vor.

 
Regionale Werbung
Banner