Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Bürger müßen sich darauf verlaßen können, im Taxi sicher zu sein
E-Mail PDF

Bürger müßen sich darauf verlaßen können, im Taxi sicher zu sein

Stadtpolizei kontrolliert verstärkt Taxen am Hauptbahnhof – erste Erfolge

Insgesamt 19 Taxen wurden am vergangenen Wochenende durch die Stadtpolizei am Hauptbahnhof kontrolliert.

Mehrere Bußgelder werden als Ergebnis der Kontrolle verhängt. So wurde zum Beispiel bei einem Taxi ein Riß in der Frontscheibe festgestellt und fünfmal wurde der direkt danebenliegende Parkplatz als Warteplatz mißbraucht.

Zudem konnte einmal keine Vignette für den Halteplatz am Hauptbahnhof vorgewiesen werden. Taxen müßen, um am Hauptbahnhof stehen zu dürfen, eine Vignette für 120 Euro im Jahr erwerben.

Die relativ kleinen Mängel zeigen, daß die in den vergangenen Wochen mehrfach durchgeführten Kontrollen langsam Wirkung zeigen.

Auch in Zukunft werden regelmäßige Überprüfungen durchgefüht. Der ‚Schutzraum Taxi‘ muß erhalten bleiben...

 
Regionale Werbung
Banner