Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Kastel, Mainzer-Straße: Bürgersteig durch Stühle zugestellt...
E-Mail PDF

Kastel, Mainzer-Straße: Bürgersteig durch Stühle zugestellt...

Zum Thema Mainzer-Straße/Babbeleck nimmt ein Leser die Gelegenheit war, auf ein weiteres Manko hinzuweisen:

...schlimm ist auch die Situation an dem Eiscafe. Die Bestuhlung ist so angebracht, daß man vom Bürgersteig auf die Straße gezwungen wird.

Interessant, wenn zwei Herren der Stadtpolizei dort genüßlich ihr Eis verzehren und nichts unternehmen. Rechtens ist das mit Sicherheit nicht, daß der Fußgängerweg so zugestellt wird...

(Rafael Grabowski per e-mail)

Ein weiterer Leser der AKK-Zeitung meint dazu:

Als Stammgast des in Frage stehenden Eiscafés ist mir bekannt, daß der dort betriebene Gastgarten von der Stadt Wiesbaden genau so genehmigt ist.

Selbst die Art der Aufstellung der Stühle ist festgelegt. Auch hier kann man sich auf die deutsche Reglementierungswut voll und ganz verlaßen...

(Stefan Simon) per e-mail

 
Regionale Werbung
Banner