Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Facebook-Account gehackt
E-Mail PDF

Facebook-Account gehackt

Mainz, Neustadt,

Beim Einloggen in seinen Facebook-Account erhält am Freitagabend, 13.07.2018, gegen 22:00 Uhr, ein Mainzer (22) eine Fehlermeldung.

Nach dem Zurücksetzen seines Passwortes muß er feststellen, daß auf seinem Profil pornografischer Inhalt hochgeladen und seine Facebook-Freunde angeschrieben worden sind.

Auch sein WhatsApp-Profilbild wurde von einem bisher unbekannten Täter gehackt und mißbräuchlich verändert.

Der 22-Jährige erstattet Anzeige bei der Polizei. Die ermittelt derzeit wegen Ausspähen von Daten zum Nachteil des 22-Jährigen.

In Bezug zur Löschung der Bilder könnte es zudem noch zu einer Erpreßung des Geschädigten kommen.

 
Regionale Werbung
Banner