Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Facebook-Account gehackt
E-Mail PDF

Facebook-Account gehackt

Mainz, Neustadt,

Beim Einloggen in seinen Facebook-Account erhält am Freitagabend, 13.07.2018, gegen 22:00 Uhr, ein Mainzer (22) eine Fehlermeldung.

Nach dem Zurücksetzen seines Passwortes muß er feststellen, daß auf seinem Profil pornografischer Inhalt hochgeladen und seine Facebook-Freunde angeschrieben worden sind.

Auch sein WhatsApp-Profilbild wurde von einem bisher unbekannten Täter gehackt und mißbräuchlich verändert.

Der 22-Jährige erstattet Anzeige bei der Polizei. Die ermittelt derzeit wegen Ausspähen von Daten zum Nachteil des 22-Jährigen.

In Bezug zur Löschung der Bilder könnte es zudem noch zu einer Erpreßung des Geschädigten kommen.

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Wie nennt man einen Mann, der Geld aus dem Fenster wirft?
 – Einen Scheinwerfer!

Banner