Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
MGV Kostheim 1844 Chor-Stammtisch on Tour
E-Mail PDF

MGV Kostheim 1844 Chor-Stammtisch on Tour

Die Sangesbrüder vom MGV Kostheim 1844, die sich nach jeder Chorprobe beim Sänger-Stammtisch regelmäßig bei „Jannis“ in Kostheim einfinden, hatten wieder mal was ganz Spezielles zu unternehmen.

So bei einer Klasse-Weinbergtour mit Winzer Erich Burkl, vorbereitet von „Sängerpräsi“ Jürgen Zentgraf. Es ging mit dem Planwagen durch alle hiesigen Weinlagen, bei bester Versorgung mit „Weck, Worscht und Woi“.

Am „Fähnches-Kreuz“ war ein Foto-Stopp eingelegt; kurz davor hatten die Stammtischler Gelegenheit einen zünftigen „Junggesellinnen-Abschied“ mitzuerleben. Ja, was man in den Weinbergen rund um Kostheim und Hochheim alles erlebt...

Mit gesanglichen Einlagen der stimmlich bestens ausgewogenen MGV-Mannen ging es anschließend zur Schlußrast in den sommerlichen Winzergarten bei’s Burkl. Hier war wieder Gelegenheit, die Stimmen zu ölen, und etwas vorzügliche „Atzung“ aufzunehmen.

„So ein Tag so wunderschön wie heute“ Mehr kann man nicht als „Stammtischler“ des MGV-Chores, in diesem ganz besonderen Sommer verlangen, und sie freuen sich schon auf die nächste Gelegenheit zusammen etwas Zünftiges zu unternehmen.

(Reiner Strohm)

 
Regionale Werbung
Banner