Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschwindigkeitsbeschränkung nachts auf der B 455
E-Mail PDF

Geschwindigkeitsbeschränkung nachts auf der B 455

Die B 455 ist im Bereich zwischen Bierstadt und Naurod in den letzten Jahren immer wieder als Unfallschwerpunkt für Wildunfälle aufgetreten.

Trotz verschiedener Maßnahmen wie zusätzliche Beschilderung, Wildreflektoren, häufiger Rückschnitt von Grünbewuchs am Fahrbahnrand sind an wechselnden Streckenabschnitten immer wieder Unfallhäufungsstellen für Wildunfälle festzustellen.

Als weitere Maßnahme wurde ein Konzept zur Geschwindigkeitsreduzierung für die Nachtzeit erarbeitet.

In den Bereichen, wo eine zuläßige Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h gilt, wird diese in der Zeit von 19 bis 6 Uhr auf 70 km/h reduziert, um so die Zahl der Wildunfälle zu reduzieren.

Die Maßnahme soll zunächst versuchsweise erfolgen, um das Verkehrsgeschehen weiter zu beobachten.

 
Regionale Werbung
Banner

Lesselallee...

Diese Frage stellt sich

Ist es schon sexuelle Belästigung, wenn ich zur Schönheitschirurgin sage: Können Sie mir bitte schöne Augen machen? - Antwort: In unserer bekloppten Zeit gibt es bestimmt einige, die das bejahen werden... Wetten daß...?

Banner