Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Kulturtage AKK 2018 – Kinderprojekt und Kulturparcours
E-Mail PDF

Kulturtage AKK 2018 – Kinderprojekt und Kulturparcours

Zwei Veranstaltungen finden am Samstag und Sonntag statt, zu denen wir Sie herzlich einladen.

Am Samstag (1.9.) ab 17 Uhr wird eine Installation zum Thema Umwelt der Kinder einer sechsten Klasse der Wilhelm-Leuschner-Schule am Kasteler Strand zu sehen sein.

Die Vorbereitungen dazu fanden in den letzten Wochen mit Frau Martschink, ihrer Lehrerin und den Ecokids im Werk-Kunstunterricht statt.

Gleich zu Beginn des Schuljahres hatten sich die Kinder im Sachkundeunterricht mit dem Thema Kunststoff und dessen Umweltwirkung in einem Workshop des Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen auseinander gesetzt.

Der Kulturparcours am 2. September beginnt um 15 Uhr in Kostheim am Aussichtsturm im Mainhafen mit dem Brass Art Quartet.  
Gleichzeitig startet ein echt französisches Boule-Turnier für jedermann auf dem Spielplatz Viktoriaplatz, das bis in den Abend geht. Französische Weine, Käse, Baguette werden dort angeboten von Pascal Bérard.
 
Vom Aussichtsturm geht es mit musikalischer Begleitung durch den neuen Grüngürtel zur offenen Bühne im Mathildenhof. Das eben entstandene Graffito Manuel Gerullis' (Aktion Farbenfroh) kann besichtigt werden.
 
Ein etwa 90-minütiger Rundgang des Heimatkundlers Roderich Volk führt in die illustre Geschichte der Kostheimer Wohnzimmerwirtschaften.  Am Abend tritt die Band Doctor Louis im Mathildenhof auf und es gibt warme Küche.

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Der Gemüsehändler an der Ecke ist 1,83 Meter groß, hat einen Brustumfang von 98 Zentimetern und trägt Schuhgröße 44. Was wiegt er? - Er wiegt das Gemüse

Banner

Neueste Nachrichten