Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Best of Paul Gerhardt – Orgelkonzert in der Michaelskirche Kostheim
E-Mail PDF

Best of Paul Gerhardt – Orgelkonzert in der Michaelskirche Kostheim

Zu einem Orgel-Konzert „Sound explosions organissimo“ mit Christian Brückner lädt die Michaelsgemeinde am Sonntag, 23. September um 18.00 Uhr in die Michaelskirche ein.

Unter dem Motto: "Best of Paul Gerhardt" präsentiert der Organist Brückner sein neues Programm. Den barocken Lieddichter schätzt der Kirchenmusiker sehr: „Paul Gerhardt hinterläßt einen reichen Erfahrungsschatz und ein kostbares Vermächtnis einer völlig eigenständigen deutschen barocken Lyrik, die später nur noch von J.W. von Goethe übertroffen und perfektioniert wird.“

Brückner war 2017 mit seiner bundesweiten Martin-Luther-Orgel-Tournee "Best of Martin Luther" an ca. 50 Spielstätten erfolgreich und mit großer Resonanz unterwegs, auch in Kostheim. Nun kommt er mit diesem besonderen Orgelerlebnis wieder.

Es werden bekannte Choral-Melodien von Paul Gerhardt in völlig neuem Gewand erklingen. Das ca. einstündige kurzweilige Konzert richtet sich an alle Altersklassen mit dem Anspruch:

Harmonisch und wohl bekömmlich. Im Anschluß an das Konzert gibt es einen gemütlichen Ausklang bei einem Glas Wein. Der Eintritt ist frei – die Kirchengemeinde freut sich über Spenden!

 
Regionale Werbung
Banner