Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Gaunern gelingt Flucht nach Einbruch in Kirche
E-Mail PDF

Gaunern gelingt Flucht nach Einbruch in Kirche

Kastel, Ratsherrenweg, Freitag, 12.10.2018, gegen 04:50 Uhr

(vh) Drei Tätern gelang am frühen Freitagmorgen die Flucht nach einem Einbruch in eine kirchliche Einrichtung im Ratsherrenweg in Kastel.

Gegen 04:50 Uhr fiel einem Zeugen ein offenstehendes Fenster im Bereich eines Bürotraktes auf. Noch vor Eintreffen der verständigten Polizei gelang den Tätern die Flucht in unbekannte Richtung. Eine sofort nach ihnen eingeleitete Fahndung verlief letztlich ergebnislos.

Im Rahmen der Tatortaufnahme zeigte sich, daß die Täter eine Fensterscheibe eingeschlagen hatten und sich so den Zutritt zum Innenbereich eines Büros verschaffen konnten. Ersten Feststellungen zufolge drangen die Unbekannten nicht weiter in das Gebäude vor und flüchteten letztlich auch ohne Beute.

Der von ihnen verursachte Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Zur Beschreibung der drei Täter ist bekannt, daß diese zwischen 170 und 180 cm groß waren. Zwei von ihnen waren dunkel gekleidet und trugen jeweils eine Baseballcap. Einer der Täter trug eine helle Jogginghose und ein dunkles Oberteil.

 
Regionale Werbung
Banner