Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Vorstellung des Buches "Festungsstadt Mainz"
E-Mail PDF

Vorstellung des Buches "Festungsstadt Mainz"

(rap) Am Samstag, 1. Dezember 2018, 15 Uhr, wird das Buch „Festungsstadt Mainz“ von Dr. Peter Lautzas und den Autoren André Brauch und Rudolf Büllesbach vorgestellt.  

In ihrem neuen Buch betrachten André Brauch und Rudolf Büllesbach Mainz erstmals durch seine gesamte Geschichte hindurch als Festungsstadt.

Von römischer Zeit an bis in unsere Gegenwart war die Stadt am Rhein wesentlich durch ihren Festungscharakter geprägt.

Bei der Buchvorstellung wird auch eine Auswahl der zahlreichen Bildern und Karten präsentiert.

Ort: Stadthistorisches Museum Mainz, Zitadelle.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

Welche Brille trägt man nicht auf der Nase Antwort: Die Klobrille Mehr Witze auf https://www.deinemutterwitze.com/Welche Brille trägt man nicht auf der Nase Antwort: Die Klobrille Mehr Witze auf https://www.deinemutterwitze.com/Frage: Was haben Regenwolken und Schwiegermütter gemeinsam? Antwort: Wenn sie sich verziehen, wird es noch ein schöner Tag Mehr Witze auf https://www.deinemutterwitze.com/Um den "Planet der Affen" zu sehen, muß man nicht ins Kino gehen...
...einfach die Haustür öffnen und auf die Straße gehen, schon geht die Show los...!