Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Einbrecher stehlen Wandtresor in Kastel
E-Mail PDF

Einbrecher stehlen Wandtresor in Kastel

Kastel, Castellumstraße, 03.12.2018, gg. 14.00 Uhr bis 05.12.2018, gg. 09.20 Uhr

Bei einem Einbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Castellumstraße haben Einbrecher im Zeitraum von Montag bis Mittwoch einen Wandtresor aus einer Wohnung geklaut.

Die Täter kletterten zunächst über einen Zaun und drangen in den Garten der betroffenen Wohnung ein, die sich im Erdgeschoß befindet.

Dort hebelten sie ein Fenster auf, durch das sie in die Wohnung gelangten und dort in Schränken und Schubladen nach Wertsachen suchten.

Mit brachialer Gewalt hebelten die Täter schließlich einen Tresor aus der Wand, den sie mitnahmen. Die Höhe des Schadens konnte bisher noch nicht beziffert werden.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

Ein Mann will zur Marine und wird bei der Musterung gefragt:
"Können Sie denn überhaupt schwimmen?"
Der Mann antwortet: "Nein, aber haben Sie denn keine Schiffe?"