Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
„Filmklassiker am Nachmittag“ mit dem Seniorenbeirat
E-Mail PDF

„Filmklassiker am Nachmittag“ mit dem Seniorenbeirat

Der Seniorenbeirat in der Landeshauptstadt Wiesbaden lädt in Kooperation mit der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung in der Reihe „Filmklassiker am Nachmittag“ am Mittwoch, 9. Januar, um 15.30 Uhr in das Murnau-Filmtheater, Murnaustraße 6 (ESWE-Buslinien 3, 6, 27 und 33 bis Haltestelle „Welfenstraße“) ein.

Gezeigt wird der deutsche Film „Ich brauche Dich“ aus dem Jahr 1943/44. Die Filmwissenschaftlerin Marie Dudzik führt in den Film ein. Die Einladung gilt für alle Altersklassen; das Kino ist klimatisiert. Der Eintritt beträgt fünf Euro; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zum Film: Die Schauspielerin Julia Bach ist mit dem berühmten Dirigenten Professor Paulus Allmann verheiratet. Da sie nicht nur Karriere aufgrund seiner Berühmtheit machen möchte, darf niemand etwas von dieser Ehe erfahren, und Paulus muß seine Konzertreisen alleine antreten.

Dort trifft er auf seine intrigante Ex-Frau Hedi, die versucht ihn zu umgarnen, wodurch sich Julia und Paulus noch weiter voneinander entfernen.

 
Regionale Werbung
Banner